Scroll Top
Komm, wir machen’s dir
LIVE. HYBRID. VIRTUELL.
Spielend leicht
Damit jede*r an einer virtuellen oder hybriden Veranstaltung teilnehmen kann, sollte eine kinderleichte Bedienung an erster Stelle stehen. Für viele Teilnehmende ist das ein neues Terrain: Wo finde ich die Vorträge? Wie geht es zu Messe? Wann findet welcher Teil der Veranstaltung statt? Brauche ich einen Master in IT, um an der Konferenz teilzunehmen? Unsere langjährige Erfahrung mit realen Veranstaltungen und virtuellem Teilnehmendenhandling finden hierbei zusammen: Wir führen deine Besuchenden spielend durch die Veranstaltung und sorgen dafür, dass niemand auf der Strecke bleibt.
Benutzerfreundlich
Du befürchtest, dass deine Gäst*innen sich online nicht zurechtfinden, die Lust an einer Veranstaltung schnell verlieren oder nicht zu den Inhalten finden, die sie wirklich interessieren? Wir beraten dich gerne im Bereich Content-Management und Content-Erstellung, denn nicht jeder Workshop oder Vortrag ist für die virtuelle Umsetzung optimal geeignet – Kann jedoch mit wenigen Kniffen daran angepasst werden. Bei der Platzierung deiner Inhalte zählen wir auf den Entdeckergeist und die Freude am gemeinsamen Erleben – und das natürlich auch virtuell.
Klares Design
Ganz gleich, ob du verspielte Schnörkel magst, oder den minimalistischen Bauhausstil – Mit einem klaren Design schaffen wir einen roten Faden, der sich erkennbar und schlüssig durch deine Veranstaltung zieht. Der gesamte Content, alle Ideen, Gimmicks, Menüstrukturen, technische Performance und vieles mehr sollten einen einheitlich ansprechenden und wieder erkennbaren Stil besitzen. Eine einfache und simple Bedienbarkeit erhöht dabei die Teilnahmemöglichkeit deiner Gäst*innen und erleichtert die Bewegung in deiner virtuellen oder hybriden Realität.
SUPPORT AUF PLATZ 1
Ein Projekt – egal ob virtuell, hybrid oder live – ist immer ein Teamerfolg. Wir verstehen uns als Teil deines Teams und Unternehmens. Dafür müssen wir vielleicht nicht im Detail verstehen wie deine Produkte funktionieren und wie deine Organisation aufgebaut ist, aber wir hören zu und filtern die relevanten Informationen für den Erfolg deiner virtuellen Veranstaltung heraus. Außerdem koordinieren wir alle Gewerke und Tätigkeiten rund um dein V-Event, sodass du zu allen Fragen eine Ansprechperson hast. Dazu gehören Vertrauen, genauso wie Kommunikation auf Augenhöhe.
WIR KÖNNEN’S  LIVE. HYBRID. VIRTUELL.

Live oder Virtuell – Diese Frage stellen sich Veranstaltende in letzter Zeit immer häufiger. Wir sagen: Warum nicht beides? Denn unser erfahrenes Team aus den Bereichen Event und IT bietet dir die hybride Lösung für deine Veranstaltung, um trotz Personenbeschränkungen und Hygienemaßnahmen möglichst viele Menschen daran teilhaben lassen zu können!

 

Verbinde die reale mit der digitalen Welt, indem du dein Event vor Ort stattfinden lässt und gleichzeitig eine Onlineplattform für Teilnehmende bereitstellst, über welche Seminare und Vorträge unmittelbar oder „On Demand“ verfolgbar sind. So ermöglichst du Zugang zu den selben Informationen und schaffst ein gemeinschaftliches Erlebnis. Innovativ, flexibel, individuell.

WE’VE GOT  THE LOOK
Wir reden hier von mehr, als nur einer Webseite.
Eine virtuelle Plattform, beispielsweise im Rahmen eines digitalen Nachbaus deiner Eventlocation oder einer futuristischen Kulisse – Ganz nach deinem Geschmack in 3D, im 360 Grad Look oder Comicstyle visualisiert.
RUNDUM  PAKET
Auch das Teilnehmendenmanagement kannst du getrost uns überlassen! Wir bieten Schnittstellen zu CRM Plattformen wie Salesforce, SAP und Co. – Single Sign On ist unsere Devise: Ein Zugang für alles, alles in einer Hand. Responsiv. Mobile Ready. Individuelle Onlineregistrierung für live und digital, Landingpages nach deinem Corporate Design, Apps für Teilnehmende und Mitarbeitende, Check-In, integriertes Payment und individuelle Wünsche sind für uns kein Problem. Wir planen vom Bühnen-Set-Up bis zum Kamerastellpunkt alles durch, um dein Event sowohl live, als auch digital, im besten Licht zu präsentieren!
BERATUNG
Als Eventprofis beraten wir dich gerne und unterstützen bei der Konzeption!
INHALTE
Ob Kongress, Firmenfeier oder Hausmesse, es gibt immer eine Lösung!
FLEXIBEL
ray.seven ist kein starres System, sondern flexibel zu verwenden.
ANPASSBAR
Ob Integration von externen Tools, Anbindung an dein CRM System, für uns kein Problem.
SICHERHEIT
Mit Rechenzentren in Deutschland und externem Datenschutzbeauftragtem schützen wir deine Daten!
DESIGN
Ob fotorealistisches 3D Rendering, Comic-Zeichnung oder dein Firmengelände, wir sind flexibel!
BOCK MAL so EIN VIRTUELLES EVENT AUSZUPROBIEREN?

Dann hast du jetzt die Chance dazu: Registriere dich einfach für unsere Demo und probiere nach Lust und Laune alle Funktionen aus.

ORIGINELL VIRTUELL
fabian
Fabian Jänsch
ALSO Deutschland GmbH
Marketingleiter

„Selbstverständlich freuen wir uns darauf, die CTV wieder als persönlichen Face-to-Face-Event zu veranstalten, aber die Online-Variante ist definitiv mehr geworden als eine Notlösung. Wir haben uns da in weniger als drei Wochen eine völlig neue Welt erobert. Und hatten mit ray.seven & STR8 in unserem Team einen wahnsinnig guten Guide.“

,

LASS UNS MAL SCHNACKEN
RUF UNS AN

+ 49 511 – 390 89 – 00

Du FINDEsT UNS

ray.seven
STR8 GmbH & Co. KG
Callinstr. 43
30167 Hannover

SCHREIB UNS

live.it@rayseven.de